Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2006, 11:06   #3 (permalink)
Devon
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt?

Ja, das habe ich mir auch schon oft gedacht. Einfach einen neuen Lüfter kaufen. Aber es gibt ein Problem:

http://perso.orange.fr/zwaq/forums/dell5000.jpg <<<--- Das ist ein Bild von meinem Gehäuse (geöfnnet von der Seite). Siehst du links diese Öffnung? Rechts daneben sitzt doch dieser große schwarze Kasten! Da ist ein 120er Lüter drin. Dieser Lüfter welcher in dem Kasten ist, hebt bei mir immer ab.

Abbauen könnte ich ihn sicherlich! Das habe ich auch schon mal. Aber dann, wie du bereits erkannt hast, ist der PC nicht hochgefahren, weil ein "Temp-Default" erschienen ist oder so.

Einen anderen Lüfter könnte ich auch sicherlich anschliessen nur ist die Frage, wo soll ich ihn befestigen?


PS: Das ist eine richtig gute Idee. Ich könnte einfach einen neuen GehäuseLüfter verbauen (nur wie) und zusätzlich einen CPU-Lüfter. Dann wäre der PC leiser (evtl. würde die Drezahl immer noch hochgehen aber wenn ein leiserer Lüfter drinne ist, der vielleicht nur bis zu einer bestimmten Drehzal dreht??), und der PC wäre kühler als vorher.


PS.S: Freue mich auf Antworten!
Devon ist offline   Mit Zitat antworten