Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2006, 11:30   #4 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt?

Zitat:
Zitat von Devon
So langsam habe ich die Vermutung dass das Mainboard einfach im ***** ist. Denn früher (vor 2 - 3 Monaten) bestand dieses Problem nicht!
Ich schätze mal, dafür gibt´s ne ganz einfache Erklärung: Vor 2-3 Monaten war es in den meisten Teilen Deutschlands noch um 10-15° kühler
Dementsprechend muss Dein Lüfter jetzt auch mehr arbeiten, um die CPU kühl zu halten.

Ich stimme Weberli zu, verbaue am besten zwei leisere Lüfter statt dem einen lauten. Die Lüfter sind i.d.R. spannungsgeregelt, also dreht ein Lüfter mit geringerer spezifizierter Drehzahl auch bei voller Spannung noch langsamer und leiser als Dein jetziger.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten