Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2006, 11:42   #6 (permalink)
Weberli
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt?

Crystallion, bei ihm regeld das Board die Drehzahl. Anhand der CPU last wird die Drehzahl eingestellt. Voll Sinnlos das ganze, schönen Schrott hat Dell sich da einfallen lassen

Also wie gesagt, weg mit dem Plastik Schrott, nen Ordentlichen Kühler rein und der darf nicht Temperaturgeregelt sein, sonst geht dein PC nicht mehr an weil er kein Drehzahlsignal erhält. Das wär so ziemlich das einzigste was mir einfällt... ausser halt noch die WaKü, die du ja nicht zwingend brauchst. Aber wenn´s leise sein soll sicher ne gute Sache


Anschließen kannst du das auch mit nem Adapter oder so. Also 1 auf 2 Stecker. Pass aber auf das beide Lüfter nicht mehr als 0,5~0,6 Ampere ziehen sonst könnte dein Board ne Meise bekommen. Alternatim kannste den Strom für den Gehäuselüfter an den Molex Steckern der Laufwerke holen. Da kannst du dann direkt 5 oder 7 Volt klemmen und hast eine feste Drehzahl.

Geändert von Weberli (24.07.2006 um 11:45 Uhr)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten