Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2006, 12:11   #7 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt?

Wenn das ganze entsprechend nervtötend ist und du dir sicher bist das es nicht normal ist dann solltest du das ganze Gerät zu Dell schicken zum nachschauen?

Bzw. vorher mal deren Hotline befragen.

Ist das denn erst seit kurzem so oder war der PC schon immer so laut?

Wenn ja dann hast du wohl einen Defekt der dringend behoben werden muss.

Wenn nein dann ist das wohl normal und du musst damit leben bzw. werden sie nichts umtauschen da nichts kaputt ist.

Gerade in diesen billigst PCs werden oft Lüfter verbaut die einem Düsenjet gleichkommen zumindest in der Geräuschentwicklung.


z.B. sowas hier ist was feines ein Gehäuselüfter aber Qualität hat da halt seinen Preis es gibt bestimmt auch gute Lüfter im mittleren Preissegment, es ging mir nur um ein Beispiel.

Aber ich denke was da in den PCs von der Stange drinnesteckt sind Lüfter für vielleicht 50C das Stück die dann in großen Stückzahlen gekauft werden.

Klar die tun ihre Arbeit auch und meist zuverlässig!
ABER mit einer entsprechenden Geräuschkulisse halt...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten