Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2006, 13:59   #9 (permalink)
Devon
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt?

Also...


Mein PC ist eigentlich kein billig PC. Er war damals (Januar ´05) der beste PC den es damals aufm Markt gab so weit ich das weiss:

Pentium 4 @ 3,0 Ghz
Geforce 6800 @ 256 MB
2 x 512 MB RAM

Wir haben bereits tausende Male mit Dell telefoniert und es war sogar schon ein Techniker im Haus, welcher mir den Lüfter gegen einen neuen ausgetauscht hatte, was aber leider den Effekt hatte das der "neue" Lüfter noch viel lauter ist als der alte Danach telefonieren, telefonieren, telefonieren, telefonieren und noch mal telefonieren und nix hats mehr gebracht.
Aber jetzt wo der Lüfter so Düsenjetartig abgeht (es liegt nicht am Sommer, denn letzten Sommer hatte ich das Problem ja auch nicht!) haben wir gestern wieder eine eMail an Dell geschrieben, indem wir denen folgendes gesagt haben:

Stichpunkte:

- Lüfter hebt ab (unertragbar)
- evtl. Mainboard kaputt
- haben das Gefühl ein Montagsgerät erhalten zu haben (da alles im ***** ist )
- bitte endlich zufriedenstellend reparieren
- sind auch bereit das Gerät gegen ein neuwertiges austauschen zu lassen

Aber ich denke heute Abend oder morgen haben wir die Antwort, und wenn dies reparieren wollen sag ich denen dass die gefälligst hier her kommen sollen, da ich kein Bock habe das Ding 2 Wochen oder so net zu haben. Wenn das nix bringt werde ich die oben aufgeführten Lösungen in Augenschein nehmen!
Devon ist offline   Mit Zitat antworten