Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2006, 04:42   #7 (permalink)
Racoon
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Passive Kühlung für GeForce 7600 GS

guten morgen ihr streithähne,

in der tat ist es so das es schon lange passive grafikkarten dieser sorte gibt.
und damit meine ich einigermassen gute passivlösungen und nicht solche jene die z.b. XFX auf seine XT-Karten verbaut!
unterdimensioniert, schlecht, miserabel und unausgereift sind die harmlosesten beschreibungen die mir zu diesen kühllösungen einfallen würden.


allerdings widerspreche ich auch der behauptung AC sei eine renomierte marke die schon viele gute kühllösungen auf den markt gebracht hat. renomiert mag ja noch zutreffen,von gut jedoch kann nicht wirklich die rede sein (obgleich der von splatter aufgezeigte kühler wohl etwas potential haben könnte) .
AC drückt sich seit jahren im low-end bereich herum. wirbt mit leisen produkten die einfach nicht leise sind und propagiert lautstärkeangaben ihrer produkte die höchstwahrscheinlich aus 5m entfernung gemessen wurde.
einzig der accelero hebt sich aus der masse etwas ab.

nochmal zu NGC´s auflistung der bei geizhals gelisteten passiven graka´s:
die einzige, die eine passable passiv-lösung verbaut hat ist die karte von gigabyte.
den rest kannst du wie schon gesagt nur in gehäuse verbauen die einen inneren luftstrom mittlerer orkanstärke besitzen. und genau dann stellt sich mir die frage: wozu eine passive und lautlose grafikkarte wenn ich eine ganze lüfterarmada im rechner brauche, sodaß ich selbst den standard-40mm-quirl-vga-kühler nicht mehr hören würde?

nun gut ... sei´s drumm.

meine meinung dazu ist:
eine news wert ? ja !
würd ichs mir kaufen ? nein !

imho sind die besten kühllösungen immernoch die vm-101/102 und der polarfreezer.
und die gibst halt noch nicht "ab-werk" verbaut

freundlich schlichtender gruß
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten