Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2006, 14:59   #1 (permalink)
djangohurz
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Router (Firtzbos Fon WLAN 7170) kaputt?

Hallo!

Seid einiger Zeit ist unser Router (FritzBox Fon WLAN 7170) warscheinlich kaputt. Er bekommt keine DSL-Sonchronisierung mehr. Ein etwas älterer Router funktioniert aber einwandfrei. Mein 1und1 Kundenberater meinte ich solle mal bei der Telekom anrufen da das Problem möglicherweise in der DSL-Leitung liegt. Nach 2-3 Tagen hat dir Telekom angerufen, dass jetzt alles wieder gehen müsste, aber es funktioniert immer noch nicht. Daraufhin wollte ich bei 1und1 anrufen doch meine Eltern haben vor ein paar Jahren bei der Telekom die 190(900)er Nummer gesperrt und sie wollen die nicht wieder freischelten. Also hab ich ne Email an 1und1 geschrieben doch die haben mir nach 2 Tagen immer noch nicht geantwortet.
Weis jemand ob das Problem am Router liegt (was ich stark vermute)??
Wenn ja bräuchte ich noch ne Beratung für einen Router.
Der Router braucht wenns geht 4 Lan-Anschlüsse (wenn er nur einen hat müssten wir halt einen Switch kaufen), WLAN braucht er nicht. Und, was ganz wichtig ist, er braucht einen Anschluss, damit wir wie bis jetzt auch über das Internet telefonieren können.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich bedanke mich schon mal im voraus!

mdf django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten