Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2006, 18:58   #21 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Pentium D 930 übertakten - PC schaltet einfach ab?!?!?!?

Ich glaube nicht so recht dass dies nur beim ASUS so ist! Mein DFI Infinity X/G (i975) macht das genauso. Der macht das im übrigen auch net nur bei hohem FSB - sondern normal auch. Aber bei hohem FSB fällt es mehr auf - weil es scheinbar etwas länger dauert. Ich vermute, dass man damit sicher gehen will, dass die CPU auch booten kann - quasi ne Art Mini Systemcheck. Wenn nicht - stellt er sich nämlich auch automatisch wieder auf 3GHz zurück - und bootet dann damit. Im Bios sind aber die ausgewählten Einträge dabei noch eingestellt.

Der scheint die CPU erst zu analysieren bevor er startet. Und irgendwie habe ich das Gefühl das ist auch so gewünscht!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (09.08.2006 um 19:01 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten