Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2006, 12:09   #7 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Bei Grafikkartenwechsel BIOS-Update nötig...???

Zitat:
Zitat von kanonenfutter
Nun ja, das Problem is nur, dass bei meinem mobo, da aus komplettrechner, kein "originales" ASUS-BIOS drauf is. Is wahrscheinlich von Fujitsu-Siemens - werd das ma per CPU-Z prüfen...

Wie komm ich drauf, dass ich für ne neue graka nen update brauch? - Ganz einfach - schaut euch ma unter DIESEM Link die Beschreibung (blau unterlegt) der graka (7950GX2) an! Da steht was von: "Achtung! Mainboard benötigt möglicherweise ein BIOS-Update."
Ich denke, das ist hier ein Sonderfall. Die Karte besteht ja eigentlich aus zwei Einzelkarten, die sich gegenüber dem System afaik auch als solche ausgeben. Insofern wird die PCIe-Spezifikation hier vielleicht ein bisschen "ausgehebelt", bzw. muss das Board einfach mit zwei PCIe-Grafikkarten umgehen können.
Das betrifft aber speziell diese Art von Karten.

Dein Board wirst Du vermutlich nicht mit einem normalen ASUS-BIOS updaten können.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten