Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2006, 16:14   #1 (permalink)
stevie
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI tool zuverlässig?

Hi,
ich habe die X850XT und Standardtakt ist 520/540 MHz. Ich habe ,,Find max core'' ungefähr 7 min. laufen lassen, dann war mein Coretakt auf etwa 610 Mhz. Beim Speichertakt war es ein bischen mehr. Dann ist da ja immer dieses Viereck und irgendwann hört es auf sich zu drehen und dann wenn der Bildschirmschoner da war und ich in den Willkommesnbildschirm komme und mich wieder Anmelde, ist das Bild ganz weg, die Zeit bleibt stehen, aber der Takt wird immer höher. Und einmal wurde angezeigt, da war der Takt auch etwa bei 600, ,,no errors'', aber der Text der unten stand begann zu flackern, also hab ich aufgehört. Ist das normal? Und ist es schlimm wenn ich das Tool so lange laufen lasse, bis ein Fehler auftaucht? Weil ich würde gern den max. Takt herausfinden, hab aber Angst, dass was kaputt geht, weil siehe oben.

P.s Wer die gleiche Graka hat und sie übertaktet hat, könnte ja vielleicht mal schreiben, welche Werte er erreicht hat.
Danke
stevie ist offline   Mit Zitat antworten