Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2006, 06:33   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ich möchte mein PC Overclocken brauche da Hilfe !!!!!!

Naja, du kannst zwar overclocken, aber das wird dir kaum was bringen. Falls du nen bisschen Spielen willst, kauf dir ne 6600GT oder was vergleichbares von ATi.

Das andere Problem ist das Mainboard. Ich weiß nicht ob der VIA beim Athlon XP auch relativ gute OC Eigenschaften hatte.. Rausholen kann man was, aber nicht bei der Grafikkarte.


Fürs Overclocken: CPU Spannung (vorerst) auf standart lassen und die Speichertimings auf 3,0448 machen. Heb den FSB in 5 Mhz-Schritten an, das wären schon 65Mhz mehr jedes mal. Dann bootest du, und testest mit SuperPI (www.google.de) auf 32M. Kommt eine Fehlermeldung oder rebootet der Computer, geht es warscheinlich nicht weiter weil der Ram nicht mitmacht. Wenn dein Mainboard keinen Ramteiler (Ram-Takt niedriger als FSB-Takt) besitzt, ist hier Ende. Behalte aber immer mit Tools wie Smartguardian (www.google.de) die CPU-Temp im Auge!



Ich übernehme keinerleihaftung für eventuelle Schäden!
  Mit Zitat antworten