Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2006, 10:37   #25 (permalink)
Jason_Vorhees
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Billige EAX fähige Soundkarte!

Also Hardware beschleunigung haben sie beide... der Unterschied bei den beiden ist:

1. Der Preis.. Terratec Karten sind meist günstiger

2. Die EAX Unterstützung.. bei den Terratec Karten heist es Sensaura oder so und lässt dann aktiviertes EAX leider nur in Stereo zu.. Creative Karten können das bekanntlicher weise auch im Surround Sound.

3. Die Bandbreite... Terratec Karten können leider soweit ich weiß das sehr bekannte 24bit/96khz nicht... aber dafür 24bit/192khz!

Ich hatte selber mal die Terratec Aureon 7.1 Universe.. war n sehr geiles Teil mit Frontpanel und so... Hatte spdif als Lichtleiter so wie als chinch-Buchse.. jeweils ein und ausgang... chinch Stereo ein- und ausgang... 6,3mm klinke ein und ausgang mit Gain-Reglern... in allem recht geil das Teil gewesen.. weiß aber nicht wie momentan deren neueste Produktpalette aussieht... müsstest du selber mal auf http://de.terratec.net/ gucken (Deutsche Seite).

Gruß und viel Spaß beim entscheiden
Jason

Edit: Das Teil hatte ich mal: http://soundde.terratec.net/modules....rticle&sid=207
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel

Geändert von Jason_Vorhees (30.08.2006 um 10:45 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten