Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2006, 12:16   #1 (permalink)
moeph
Neuling
 

Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 3

moeph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAID-0 nicht für ganze HDs sondern nur für partitionen?

hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen computer zusammengestellt in den auch ein RAID-0 zwischen 2 baugleichen 160 GB samsungfestplatten soll.

Da ich aber Suse 10.1 als zweit OS betreiben will (und suse RAIDs nicht mag) frage ich mich jetzt ob es zwingend notwedig ist die beiden physischen HDs komplet in das RAID einzubinden oder ob es beispielsweise möglich wäre beide HDs in 10 GB und 150 GB zu partitionieren um dann auf HD1 winXP und auf HD2 Suse 10.1 in die 10GB partition zu schreiben.
ist es dann möglich die beiden 150 GB partitionen in einem 300 GB RAID-0 zusammenzufassen?

danke im vorraus.
moeph ist offline   Mit Zitat antworten