Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 14:36   #1 (permalink)
Morvan
Neuling
 

Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 3

Morvan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht Brauche Hilfe bei Sata Platten Installation

Guten tach,

ich hab mir vor kurzer zeit nen gebraucht pc erstanden. da keine festplatte dabei war hab ich mir bei alternate eine zum ASUS A8N5X mainboard passende WD 200GB SATA WD2000JD platte bestellt.

nach dem die dann angekommen ist, hab ich sie mit Satadaten- und stromkabeln angeschlossen und energie,...

ja, schade, kein ton macht die platte. sie wird weder vom BIOS erkannt noch gibt sie einen anlaufton, bzw. betriebsgeräusche von sich.

danach hab ich noch mit normalen stromkabeln rumexperimentiert (aber nicht gleichzeitig SATA-strom ), hat aber leider nichts gebracht.

kurzerhand als fehlerhaft zu alternate zurückgeschickt und testen lassen.

heute erhielt ich die gleiche HDD zurück mit dem freundlichen hinweis, sie funktioniere einwandfrei.

Brauche jetzt bitte hilfe: bin ich doof? hab ich was vergessen zu beachten?

Vielen Dank im Voraus für nützliche Tipps

Gruß

Morvan

Morvan ist offline   Mit Zitat antworten