Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 22:42   #4 (permalink)
moeph
Neuling
 

Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 3

moeph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAID-0 nicht für ganze HDs sondern nur für partitionen?

danke für die antworten erstmal!

die information das suse 10.1 kein raid lesen/schreiben kann hab ich aus der c't 14/06, in dem artikel werden fedora, suse 10.1 und ubuntu recht ausführlich verglichen.
laut dem artikel kann nur fedora core 5 mit hardware raids arbeiten.

ich werd mich mal in ein suse forum weiter bewegen und mal sehen ob c't da nur mit standardconfigurationen des installers getestet hat...

asus scheint aber auch keine RAID treiber für linux anzubieten und mein board ist ziemlich neu...
eventuell muss ich eh auf fedora core 6 warten.
moeph ist offline   Mit Zitat antworten