Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2006, 10:52   #1 (permalink)
Einstein
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 93

Einstein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Komponenten kühlen?

Hallo zusammen,
ich plane, bei meinem neuen System auf den Nutzen einer Wasserkühlung zurückzugreifen. Da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin, frage ich mich nun, welche Komponenten alles an das System angeschlossen sein sollen.

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel 775
Grafik: ATI Radeon X1800 GTO
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
Festplatten: Seagate 80 GB IDE und Samsung 400 GB S-ATA

Die zwei Festplatten an der Front werde ich vermutlich mit einem großen Lüfter vorne versehen, der Luft reinsaugt und dann an der Rückseite ein Dual Radiator. Ich denke, damit müsste doch ein ausreichender Luftstrom geschaffen sein, um Speicher, Festplatten und North-/Southbridge (beim Mainboard über Heatpipe passiv) zu kühlen oder?
Reicht es bei der Grafikkarte, die GPU zu kühlen oder sollen hier noch getrennte Kühler für Speicher und Spannungswandler hin?

Bei meiner Recherche hier im Forum bin ich größtenteils auf die Meinung gestoßen, das System selber zusammenzustellen. Welche Teile würdet ihr mir da empfehlen, die aufeinander abgestimmt die nötigen Komponenten kühlen?

Vielen Dank für Antworten!
Einstein ist offline   Mit Zitat antworten