Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2006, 12:06   #4 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Komponenten kühlen?

Hi,
ich würde zum Anfang CPU, NB und Graka kühlen. Damit hat man schon mal die wirklich heizenden Komponenten gekühlt und bekommt die Wärme ganz leicht aus dem Case.

Von Komplettsets (abgesehen vom Zalmann Reserator-Kit ) halte ich als Selbstbau-Fan auch nicht viel. Geht schon bei der Pumpe und den Schläuchen los. Ich würde nix unter 10mm Schlauch und Eheim 1046/1048 nehmen. Alles andere ist wirklich nur Spielkram -> Los steinigt mich.

Die einfachen Sets sind zwar preislich attraktiv aber es gibt keine Erfahrungen mit der Pumpenlebensdauer. Ich kenne Eheim-Pumpen die seit 7 Jahren 24/7 im Aquarienbetrieb laufen.

Festplattenkühler für meine 4 Platten habe ich mir auch erst später gebaut. Ist eigentlich wirklich nur Nice to have. Wenn die Platten einen kleinen Luftstrom haben (12cm Lüfter bei 5V) reicht das vollkommen aus.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten