Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2006, 09:24   #1 (permalink)
likemike
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 8

likemike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard core2 duo übertakten??? Sch*** Motherboard??

Hi,
ich habe mir nachdem ich viele Berichte hier gelesen habe, mir folgendes neues System zusammen gestellt:

Asus p5b-VM
Core2 duo E6300
2 * 512 Mbyte OCZ Gold DDR2 Ram
Connect 3d x1900 GT 256 MB
Arctic freezer 7 pro
Arctic Silentium t2 tower
..

Das System läuft soweit super und nun wollte ich mich mal daran machen auszutesten, wie weit ich den Prozessor übertakten kann. Leider kann ich bei dem Motherboard nur den FSB erhöhen und keinen Multiplikator (oder habe ich das nur übersehen?). Wenn ich den FSB erhöhe ist bereits bei 285 Schluss, danach bleibt das Bild beim booten schwarz und ich muss zurückstellen.
Liegt das am MB,Bios Version ist nur 0207, aber ich finde keine aktuellere dafür. Habe das MB sehr sehr günstig neu bekommen, sonst hätte ich vielleicht die deluxe Version genommen, war das mein Fehler?
Kann ich eventuell per Software übertakten? Welche?

Über Hilfe würde ich mich freuen, Vielen Dank im Vorraus!
likemike ist offline   Mit Zitat antworten