Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2002, 18:26   #5 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey, wenn Du doppelt postest wird's auch nicht richtiger ...

> Zum Thema UDMA 133: Das braucht kein Mensch
Da muß ich aber widersprechen. Wie oben bereits gesagt ist das für'n Moment zwar noch ok, aber nicht mehr für die Platten die wir in den nächsten 1..2 Jahren kaufen werden - wenn man sie im RAID betreibt. Dabei halbiert sich halt die Bandbreite, die pro Festplatte z.Vfg. steht und bei ATA100 heißt das halt 50MB/s.

Ob's das rausreißt, dann auf ATA133 umzusteigen steht auf einem anderen Platt äh Blatt, aber wenn man z.B. ein RAID0 aufsetzt geht's ja wohl darum. die Performance zu optimieren.

Klar, die von Dir beschrieben Anschlußweise umgeht das Problem erstmal, aber warum sollte man jetzt sich selbst eine Einschränkung kaufen wenn's nur 10 E oder so mehr kostet sich noch etwas Luft freizuhalten.
Zumindest ich kann nicht absehen was für Platten ich wie und wo anschließen werde in den nächsten 2 Jahren.

@Joka
> Wegen dem anderen kann man einen solchen Controller auch als IDE kontroller laufen lassen? Also ohne Raid?

Die Frage bekommst Du wohl nie beantwortet.
Notfalls frag' das den Händler bei dem Du's kaufst. Oder mail mal die Typen von dem Testbericht an.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten