Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2006, 18:03   #10 (permalink)
IVisionI
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Core2Duo Übertakten??!!

Hi, ich hab auch den E6600. Mit 1,32 VCore kriege ich meinen auf 3 GHz.
Als Standart VCore habe ich 1,27 V. Eine VCore Erhöhung in dieser Größenordnung ist völlig unproblematisch.
Du kannst die VCore bis max. 1,4 V erhöhen, dabei mußt du aber auf die Temps achten, da diese bei Erhöhung der VCore stark ansteigen.
Erhöhst du die VCore und schaffst es aber die Temps(bitte mit dem Prog CoreTemp auslesen Klick) unter Last gering zu halten, so belastet du den Chip auch nicht zu sehr.

Versuch doch einfach erstmal raus zu kriegen wie weit die CPU mit Standart VCore rennt, vielleicht erreichst du die 3 GHz ja auch schon so.
Falls nicht, erhöhe in kleinen Schritten die VCore bis du die 3 GHz erreicht hast, setzt die Kiste mit DualPrime ordentlich unter Last und teste aus wie warm die CPU mit 3 GHz wird.
Bleibst du unter 60 °C(CoreTemp gemessen), so ist alles ok.
Laut Intel können die CPUs bis zu 85 °C ab, dass ist aber meiner Meinung nach zu viel auf Dauer.

tschau

Geändert von IVisionI (03.10.2006 um 18:24 Uhr)
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten