Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2006, 14:09   #21 (permalink)
daPR
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Core2Duo Übertakten??!!

also wirklich anhand von fakten begründen kann ich es nicht, sry

aber es kommt mir eigentlich ziemlich logisch vor dass wenn eine cpu zb für 10 jahre lebensdauer ausgelegt is bei standart takt, diese lebenszeit durch eine takt erhöhung eigentlich nur herabgesetzt werden kann.und dann ist es noch logischer dass dies mit der vcore erhöhung beschleunigt wird.

Zitat:
also ich habe von vielen anderen foren gelesen bzw die leute da haben gesagt dass es der cpu nicht schadet wenn man die gut kühlt weil ja nur der takt erhöht wird und nichts an der spannung
können die das wissenschaftlich begründen?
wenn nicht dann würde ich eher meiner vermutung glauben schenken.
klar wenn man gut kühlt hält auch eine standarttakt cpu länger als mit nem schlecht gekühlten boxed. aber ich denke ab nem gewissen takt überwiegt das andere.

Geändert von daPR (04.10.2006 um 14:18 Uhr)
daPR ist offline   Mit Zitat antworten