Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2006, 17:24   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: kingston hyperx 512mb, 800, cl4 oder mdt 1024mb, 800, cl5?

Das kommt nicht nur auf den Speicher allein an - sondern auch auf die verwendete CPU bzw. das verwendete Mainboard.

Hier hast Du nen Vergleich beim Conroe:

http://www.hardtecs4u.de/reviews/200...il3/index7.php

Aber bitte beachte den Hinweis der anderen - mit 512MB kommste heute nicht mehr weit - 1024MB besser gar 2048MB sollten es heute schon sein.

Auch Dual Channel sollte heute schon pflicht sein - wobei Du das bei beiden ja nachrüsten kannst.

Weiterhin ist der 1024MB Riegel (als ein Stück) besser als 2 512MB Riegel - zumindest dann wenn man später bei einem AMD System noch aufrüsten möchte - da dieser oft Ärger mit mehr als 2 Riegeln macht.

PS: MDT ist auch eine Markenfirma! - und sogar eine deutsche Weiterhin haben die damals den besten SDRam gefertigt - der auf dem Markt war. Aber das nur am Rande.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten