Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2006, 17:17   #7 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen AMD Prozi kaufen ???

Hi,
wenn du nur Zocken willst und relativ wenig Video encodest, dann wäre vll. ein billiger Single-Core die bessere Wahl. Momentan hast du bei Spielen mehr von einem schnellen Single-Core als von 2 langsamer getakteten Dual-Cores. Ein X2 bringt dir nur dann was, wenn du die 2 Kerne auch wirklich regalmäßig mit zeitkritischen Anwendungen belasten kannst.

Ausserdem lassen sich die Singles bedeutend einfacher übertakten. Die 3700er bekommt man momentan überall hinterhergeworfen und die gehen wirklich sehr gut zu übertakten.

Wenn dann irgendwann mal Spiele wirklich von Dual-Cores profitieren kann man immer noch sich einen gebrauchten X2 zulegen.

Nur so mal als Beispiel -> der X2-3800 ist taktet auch nur mit 2x2000 MHz. Das ist bei den meisten Games etwa ein ein 3200+. Interessant wäre für mich ein X2 wirklich erst ab X2-4600+, da man hier auch genug Power im Single-Core Betrieb hat.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (09.10.2006 um 17:22 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten