Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2006, 13:59   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Winfast Leadtek PX7600GT TDH und Eizo Flexscan F760i-W

Was hat denn der EIZO für technische Werte?

Wenn das stimmen sollte - was ich unter mühen gefunden habe - dann sind die 150 Herz wohl ein Witz:

Scanning Frequency H: 30 - 78 kHz, V: 55 - 90 Hz

Wobei dies für einen 21 Zoll Monitor mehr als schlechte Werte wären. Mein 22 Zoll Iiyama hatte damals 140KHz - und da sind die 150Hz vielleicht realistisch.

Die 78KHz reichen gerade einmal bei 1024x768 für eine brachbare Wiederhol
frequenz von etwa 85Hz. Bei 1600x1200 werden es wohl nur noch die 60 Hz sein.

Aber wie gesagt - ich habe keine wirklichen technischen Daten zu dem Gerät gefunden - und Ebay Angaben kann man meist nicht sonderlich weit trauen.

Update: Habe ihn soeben auf der com-Seite von EIZO gefunden:
Und die Daten haben sich bewahrheitet:
Hier die Daten: http://www.eizo.com/support/disconti...rt/f760i-w.asp

Damit sind max. 90Hz möglich - und die auch nur in niedrigsten Auflösungen - welche einem 21 Zoller eigentlich unwürdig sind.

Hier mal kurz ein paar Vergleichsdaten:
1024x768 @ 85Hz = 68,6KHz
1280x960 @ 85Hz = 85,8KHz

Um 85Hz zu erreichen kannste damit auf dem Monitor max. 1152*864 benutzen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (10.10.2006 um 14:11 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten