Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2006, 18:38   #1 (permalink)
Greeven
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Plötzlicher Neustart

Guten Tag.
Also mein aus verschiedenen älteren Einzelteilen bestehender Computer, an dem ich hier grad sitze, startet sich gern hier und da mal einfach so neu oder beendet aus Sicherheitsgründen Windoffs.
Die Fehlermeldungen sind immer anders, haben aber etwas immer gemeinsam.
Wenn mich der Rechner fragt, ob ich die Fehlermeldung Microsoft schicken will und ich mir die Details anzeigen lasse, dann sehe ich in etwa sowas (im Folgenden die letzte Fehlermeldung):
BCCode : 24 BCP1 : 001902FE BCP2 : F3A515C0 BCP3 : F3A512BC
BCP4 : F7539B59 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

Wobei das letzte "Product : 256_1" immer dabei ist.

Ich habe vermutet, dass das an meinem 256èr RAM liegt.
Den hab ich dann mal rausgenommen und nen 128èr reingesetzt.
Aber immernoch "Product : 256_1".
Mein Rechner zeigt dieses Fehlverhalten hauptsächlich immer dann, wenn ich Videos im Netz anschaue. Früher startete er sich beim Zocken neu. (Deshalb habe ich dann auch aufhören müssen an meinem PC zu zocken, da er sich nach 10min immer neustartete)
Hab auch schon mal meinen PCU-Lüfter vorsichtig abgesaugt um diese enormen Massen an Staub zu beseitigen.

Könnte es sein, dass es an Überhitzung liegt?
Also sobald etwas "Anspruchsvolleres" kommt überhitzt er und macht faxxen!?
Oder was habt ihr für Vorschläge?

MfG Christian

PS.: Sollte dieser Thread in einem anderen Abteil besser passen, dann entschuldige ich mich (hab nix besseres gefunden) und bitte um eine Verschiebung dorthin.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten