Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 17:02   #9 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mehrere PhysX-Karten in einem Rechner

Zitat:
Zitat von djs
oder liegt es an der Grafikkarte, weil diese das massige Overdraw und Partikelwunder nicht schnell genug verarbeiten kann?
Genau so sieht es aus, wenn auf dem Bildschirm auf einmal 1000000 Partikel herumfliegen, das ist das für die Grafikkarte und das gesamte System ein Problem das darzustellen. Die PhysX Karte beschleunigt ja nur das berechnen der Partikel und nicht die Darstellung.

Wenn du allerdings das gleiche ohne Phys-Beschleuniger machen wolltest, dann würde die CPU schon nur mit der Phys-Berechnung beschäftigt sein.

Zitat:
Zitat von djs
Zum Schluss stellt sich also noch wiedermal eine neue und andere Frage ob die Grafikkarten mit Ageia mithalten können oder ob es doch alles an schlampiger Software/Hardware liegt oder die Ageiakarten wirklich das System zu sehr belasten und nicht ausgereift sind.
Na beides, es ist nicht ausgereift denke ich, aber selbst wenn es ausgereift wäre, was nützt es wenn man es nicht darstellen kann Mir ging es auch nur darum zu sagen, das es nicht die Schuld der PhysX Karte ist, wenn auf einmal weniger FPS raus kommen. So haben das die meisten Reviews nämlich dargestellt.

Zitat:
Zitat von djs
Von meiner SoundblasterLive!5.1 zu einer Audigy2 ZS habe ich das mehr an Frames bemerkt und jede neue Generation entlastet auch durch komplexere Audiowiedergabe das gesamte System.

Wenn das rumsülzen an mich gewendet war, danke, zum Glück weiss ich manches mehr und manches weniger als du.

gruss
Ich sagte !! "Wenn du ein Game mit Sound spielst ist es auch langsamer als ohne Sound."

Ich sage nicht von SB 5.1 auf SB X-Fi etc. !!!!!

Ok der Vergleich mit der Soundkarte hinkt vielleicht etwas, weil die Soundkarte eben den kompletten Sound macht und nicht noch von der Grafikkarte abhängt. Aber was besseres fällt mir gerade nicht ein.

Trotzdem, schalte einfach mal den Sound ganz ab und du wirst sehen, das du mehr FPS bekommst, zumindest ist das bei meinen Benchmarks die schon gemacht habe immer der Fall. Und ich denke ich habe schon einige gemacht !
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten