Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 18:19   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Mehrere PhysX-Karten in einem Rechner

Ich habe auf den Beitrag von towtai reagiert aber danke für die regen Kommentare.

Tia, und was bringt uns dieser Hype dann, wenn er unausgereift ist, aber wir 2 Ageiakarten gleichzeitig nutzen können? Das klingt alles nach den Anfängen von T&L.
Das Ageia ein fortschrittliches Produkt zu einem verfrühten Datum herausgebracht hat, ist ersichtlich. Da redet man ohne überhaupt etwas damit anzufangen von Mehrkartenunterstützung.

Wenn die Hersteller untereinander die Produkte nicht verbessern, auf die Konkurrenzhardware optimieren, habe ich nichts von diesen Innovationen.
Nvidia und ATI werden wohl kaum ihre Eigenentwicklungen denen von Ageia bevorzugen, wohl eher per Treiber absichtlich vernachlässigen oder eine starke Konkurrenz übernehmen.

Ein Mpeg 2 Hardwaredecoder enlastet auch das gesamte System.

Mir geht es nicht um Benchmarks, sondern um Realitätsbedingungen.
Die reale Anwendungsgeschwindigkeit zählt bei jedem Gebrauch des Systems.

Mir bringt es nichts in einer Anwendung die Audiowiedergabe zu deaktivieren, wenn dieser benötigt wird. Mir als Hobbymusiker bringt es wenig wenn das System nicht aufeinander abgestimmt ist und wenn eine neue Grafikkarte die Cpu zusätzlich belasten würde fiehlen mir natürlich die Reserven für verschiedene Software DSP.

Das jede neue Hardwaregeneration auch einen Sprung in der Leistung bringt, ist ersichtlich, aber diese muss auch in den derzeitigen Technologiezeitraum passen.

Was passiert wenn die Grafikkarten in den nächsten 3 Jahren miit der Leistung von Ageia nicht klarkommen weil das eine Killerhardware ist und diese von der restlichen Hardware unterfordert ist, baue ich mir da noch eine 2te ein?

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten