Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 21:12   #14 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mehrere PhysX-Karten in einem Rechner

Also wo ist das Prob. Ne Physikkarte ist einzig und allein dazu gedacht, dass Spiel realischtischer zu machen, dadurch, dass die Physik effektiv berechnet wird. Wenn das System auf Grund der viel mehr darzustellenden Effekte langsamer wird bringt mir ine Grafikkarte die das kann noch viel mehr Performance Einbuße, denn dann berechnet der Kern neben der Physik auch noch die Grafik und ich sach mal 50% geht auf die Physik, dann hat der Grafikchip nur noch 50% Performance, mit diesen 50% muss er dann auch noch mehr Effekte darstellen, dardurch kommt es dann erst zu richtigen Leistungseinbußen im System.

Jeder will immer realistischere Spiele, aber keiner will das Geld ausgeben was dazu benötigt wird, am besten mit nem 200€ System schön Crysis auf einem 100€ 32"TFT in einer 1600er Auflösung spielen. Granatspliter müssen natürlich durch die Gegend fliegen und jeden verletzen und alles. Dazu wird nunmal entsprechende Hardware benötigt. Unter anderem auch eine Physikkarte, eine Soundkarte, eine Grafikkarte und ein Prozessor.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten