Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2006, 10:43   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Winfast Leadtek PX7600GT TDH und Eizo Flexscan F760i-W

Aufgrund der technischen Vorraussetzungen können die Angaben Deines Freundes so nicht stimmen!

150Hz - sind vielleicht bei 800x600 drin - aber selbst das glaube ich nicht!

Du solltest Dich mit den 1152x864 bei 85Hz zufrieden geben.

Und um das richtig zu testen - würde ich mal folgendes empfehlen - um alle eventuell anderen Probleme zu umgehen.
  1. Starte Windows - und stelle auf einen Monitor um - den bitte auf 1024x768 bei 60Hz einstellen
  2. Dann fährst Du den Rechner runter
  3. schließe nur den EIZO Monitor an Deiner Grafikkarte am ersten Anschluss an. Anhand der von Dir erwähnte Grafikkarte dürfte es beim RAMDAC keinen Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Anschluss geben. Ältere Grafikkarten hatten meistens am ersten Anschluss einen deutlich leistungsfähigeren RAMDAC (ist für die Ansteuerung des Monitors zuständig) drauf - was dazu führte das der 2. Monitor meist nicht mit hohen Auflösungen bei brauchbaren Refreshraten lief.
  4. starte Windows - der Monitor sollte nun gehen.
  5. jetzt stellst Du die Monitor Frequenz auf 85 Hz - geht er noch?
Wenn nein - dann liegt mit 99% Sicherheit ein defekt des Monitors vor. Die werden leider auch nicht jünger und es kommt wohl öfters vor - das die mit der Zeit altern. Auch der Transport von Deinem Kumpel zu Dir kann schon einen Defekt hervorgerufen haben.

Wenn ja - dann lass den Monitor an dem Anschluss. Steck den 2. Monitor wieder an. Aktiviere Dual Screen im Windows - und passe die Einstellungen des 2. Monitors an.
Wenn alles funktioniert - gut - wenn nein dann melde Dich bitte nochmal.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten