Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2006, 19:49   #1 (permalink)
Gexi1105
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Rotes Gesicht Gothic3 Meinungen

Hi, ich wollte mal eure Meinungen zu G3 hören.

Ich finde es ist ein Knallergame. Die Grafik ist gut (ok, es gibt hier schon "smooth'ere" Games <- in Bezug auf Shader u Kanten), dennoch macht genau dieser "halbkantike" Style das gewisse Gothic-Flair aus. Sound is auch gut (wenn auch nach langer Spielzeit etwas penetrant) und die Charaktere und das Leben in der Welt sind mal wieder SAU COOL !! Da macht auch das reine "ich jogg mal durch die Welt" richtig fun.

Nachteile:
Eindeutig die Hardwareanforderungen !!!!!!!!!!!!!
Ich hab mir die Special-Version gekauft und in dem "Making-of-Videos", vorallem bei den Game-Editoren (die Leute die die Welt voll Bäume, Sträucher, Stühle, Kisten, Betten, usw. stellen) wird man den Eindruck nicht los dass diese überhaupt nicht auf die Performance geachtet haben. Die stellen einfach alles lustig voll (manchmal übertrieben viel) und kompilen dann die Welt. Ok, in dem Making-of Buch steht dass die Entwickler in der Konzeptphase vor 3 Jahren eigentlich gedacht haben dass bis zum Erscheinen 2Gig RAM normal sind. Dann wär das alles ja kein Problem (mit den Gegenständen) ABER! wenn ich spätestens ein halbes Jahr vorher merke das wird nicht Standart sein (2 Gig) so muss ich halt meine Editoren dies sagen und die müssen weniger reinstellen.

Außerdem hab ich irgendwie ein Gameplay Problem.
Mittlerweile bin ich Stufe 14 oder so. Also eigentlich schon gut.
Gestern hab ich "Kap Dun" mit dem einen Palladin befreit und keiner der Gegner dort (Ork, Orksöldner) war ein Problem für mich.
Jedoch passiert es mir des öfteren das ich an einer normalen Wildsau verende. Wenn da 2 Wildschweine kommen so krieg ich echt schon ein dickes Problem.
Dies ist extrem nervig, da der Quicksave und auch Load sehr lange dauern.
Wie ist das bei euch?
Sollte ich mal die Schildparade lernen? Hilft die um Wildtierangriffe zu blocken? Weil nur mit rechter Maustaste abblocken hilft bei den Viechern nicht.

Hoffentlich is der Text nicht zu lang und irgendwer liest ihn
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten