Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2006, 14:17   #1 (permalink)
Konsument
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln optimale BIOS Einstellungen für Kingston HyperX

Hallo!

Ich habe mir einen "1GB Kit Kinsgton HyperX" gekauft. Nun hab ich aber absolut keine Ahnung, was für Einstellungen ich im BIOS machen muss, um sein Potenzial auszuschöpfen.

Was mich eben irritiert ist, dass auf dem Speicher CL2 drauf steht, im Bios aber CL 2.5 angezeigt wird. Die anderen Zahlen passen irgendwie auch nicht zu den auf dem Speicher aufgedruckten Werten:

CAS Latency (CL) 2
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 3
RAS-Precharge-Time (tRP) 2
Row-Active-Time (tRAS) 6
Command Rate (CMD) 1 T
Spannung 2,6V

Ich habe mal ein Foto von den aktuellen BIOS-Einstellungen gemacht und vielleicht kann mir ja jemand helfen, welche Einstellungen optimal sind (Ich habe einen S939 3700+ San Diego drin, den ich noch übertakten möchte vl. kann man die Speichereinstellungen darauf mit abstimmen) mein Mobo ist ein Abit KN8 SLI.

http://img157.imageshack.us/img157/6...biosef7.th.jpg



Danke!

Geändert von Konsument (22.10.2006 um 14:20 Uhr)
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten