Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2006, 18:10   #7 (permalink)
BlackMoon
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung HD160JJ neuer als die SP1614C serie??

ich hab mir jetzt die SP1614C gekauft, anscheinend is das nen auslaufmodel, zumindest hat mir das atelco und BWZ gesagt.

hab im internet bisschen gesucht um mal paar test von der HD160JJ zu finden, naja anscheinend hatten mehrere user probleme mit der platte, ausfälle, probleme bei der erkennung usw, deshalb hab ich mich gegen die platte entschieden und die SP1614C genommen (schliesslich wurde sie hier im forum mehrfach empfohlen)

ich hab aber immer noch ein problem.
ich hab leider kein richtigen platz mehr für eine 3te festplatte in meinem gehäuse.
ich müsste das disketten laufwerk rausnehmen, würde aber nicht viel bringen , wegen dem hitzestau der dann entsteht.
hab nämlich im gehäuse kein platz, um vor die platten einen lüfter einzubauen.

kann ich die festplatte einfach auf den gehäuseboden legen ?
gibt es vllt irgend welche kästen die man kaufen kann um eine festplatte festzumachen ?
ich überleg mir was ich machen könnte damit die festlatte nicht direkt auf dem boden liegt, sondern irgend wie auf der selben höhe wie mein lüfter liegt.

http://www.maniek.de/multimedia/1.jpg
http://www.maniek.de/multimedia/11.jpg

bis jetzt hab ich folgenden plan:
ich bohre 2 löcher auf der rechten seite des towers (direkter blick von vorne auf tower)
damit ich die festplatte da festschrauben kann, und auf der linken seite, würde ich dann nen plastik teil oder so nehmen damit die festplatte auf der linken seite gestützt wird.

ich hoffe ihr versteht was ich machen will.
somit würde der fordere lüfter direkt auf die festplatte blasen.
was sagt ihr dazu ? schwachsin oder genial ?

Geändert von BlackMoon (23.10.2006 um 18:15 Uhr)
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten