Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2006, 12:03   #1 (permalink)
krise
Neuling
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 2

krise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mikrofon will nicht richtig funktioneren

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon und der Realtek AC (ALC655) Onboardsoundkarte.
Wenn ich das Mikrofon anschließe, roter Stecker in rote Buchse, und die "AC Audiokonfiguration" den Anschluss testen lasse ist alles i.O. Das Mikrofon wird richtig erkannt und soll angeblich betriebsbereit sein.
Wenn ich nun diverse Programme starte, z.B. die Audiokonfiguration vom MSN Livemessenger, steht der Mikrofonpegel immer im roten Bereich und das Mikro reagiert auf Stimmen gar nicht.
Habe auch schon ein anderes Mikro ausprobiert, gleiches Ergebnis.
Habe schon alle Einstellungen durch und alle Steckverbindungen geprüft, ohne Erfolg. Dachte immer das es nicht so schwer sein kann ein Mikrofon anzuschließen, leider musste ich mich eines besseren belehren lassen.
Kann mir bitte irgendjemand helfen, bin mit meinem Wissen am Ende.
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, kein Problem, einfach nachfragen.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Mühen!

Windows XP (neuster Stand)
Treiber aller Komponenten (neuster Stand)
krise ist offline   Mit Zitat antworten