Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2006, 09:09   #12 (permalink)
redilS
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Grub - Booten vom USB Gerät

Eine Idee, die ich auf jeden Fall noch testen werde, hatte ich gestern noch...

- good'ol DOS booten
- USB-Treiber laden
- Grub starten

Was meinst Du Neosoul? Könnte doch klappen, oder?


Theorie-Update:

1. ntldr startet stage1 (Grub boot image) über einen Eintrag in boot.ini (c:\boot\stage1="Grub")
2. Grub himself bietet ein DOS Floppy-Image für den Bootvorgang an und lädt dieses
3. (Free-)DOS startet und lädt USB Treiber
4. Grub wird erneut aufgerufen und kann nun auf die externe Festplatte zugreifen


So weit, so gut. DOS bekomm ich schon gestartet und auch der USB Treiber findet alle Host-Controller... aber die dämliche Platte wird wieder nicht erkannt

Der Rechner bootet aber von der externen Platte, wenn diese in der Boot-Reihenfolge (BIOS) _vor_ der internen Festplatte steht

Geändert von redilS (09.11.2006 um 13:59 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten