Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2006, 18:34   #1 (permalink)
dummeranfaenger
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue 7800GS AGP liefert schlechte Leistung

Hi,

ich habe mir eine 7800GS von Club3D für AGP bestellt.
Die Leistung hält sich aber in Grenzen: 3DMark05 kommt auf 2625 Punkte, obwohl ich hier http://tomshardware.thgweb.de/2006/0...tot/page6.html
ganz andere Werte finde (Test lief 1024x768 und ohne Anti-Aliasing).

Woran mag das liegen?
Den AGP-Treiber für's Mainboard (Sis64 hab ich schon installiert, mein Prozessor hat 3 Ghz (Pentium 4), und 1,5 GB Arbeitsspeicher hab ich auch drin.
Ein ähnliches Problem hatte ich ja auch schon mit meiner alten 6600 GT, die schien auch nie richtig auf Touren kommen zu wollen.

Auf mein Netzweil hab ich auch schon geschaut, da finden sich verschiedene Angaben von 250 Watt bis zu 350 Watt, könnte das die Ursache sein?
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten