Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2006, 14:05   #1 (permalink)
19Messi19
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 10

19Messi19 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware

Hi@all ich habe ein großes Problem (Hoffe dass das das richtige Forum ist)...

Vor zwei Tagen habe ich mir Medieval 2 - Total War gekauft.
Es lief auch alles super, ich habe die Grafikeinstellungen alle hochgeschraubt, es hat nicht geruckelt und nichts, auch bei riesigen Schlachten nicht.

Dann hab ich mal wieder eine Schlacht gespielt, es lief alles super, doch nach 5 Minuten fing es ganz plötzlich total zu ruckeln an, so stark, dass das Spiel unspielbar wurde. Ich hatte vielleicht noch alle 10 Sekunden 1 Bild.

Ich hab versuchsweise dann mal die Grafik runtergeschraubt, und es hat sich nichts verändert.

PC neugestartet, auch keine Veränderung.
Dann hab ich mal Battlefield 2 gespielt, auch das ruckelt plötzlich total.

Windows habe ich auch schon neuinstalliert, wieder funktionierte alles ein paar Minuten lang und danach fing es an zu ruckeln.

Wenn ich das Virenprogram, ICQ usw auschalte verändert sich das auch nicht.

Die Grafikkarte wird höchsten 70° C warm, der Prozessor höchstens 50° C.

Mein PC:
AMD Athlon64 x2 4200+
ATI Radeon 1900XTX 512 MB
2048 MB Ram
500 W Netzteil

Das müsste eigentlich locker reichen, und das tut es ja auch immer ein paar Minuten lang.
Viren habe ich keine drauf.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Kann mir jemand helfen?

EDIT: Lösung gefunden -> siehe letzter Beitrag!

Geändert von 19Messi19 (17.11.2006 um 18:18 Uhr)
19Messi19 ist offline   Mit Zitat antworten