Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2006, 09:07   #2 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SMP Kernel unter Linux installieren

Hallo,

dazu ist nur ein zweiter Eintrag in er /boot/grub/menu.lst nötig. Guck dich da mal ein wenig um, dort gibt es für deinen derzeitigen Kernel schon ein paar Parameter (kernel und initrd) solltest du beides für deinen neuen Kernel schon haben, einfach in das gleiche Verzeichnis wie dein jetziger Kernel packen (ist glaub ich /boot/vmlinuz) und einen weiteren eintrag in die menu.lst hinzufügen. Solltest du kein so ein initrd image (oder wie auch immer das heißt - sollte aber im ubuntu wiki beschrieben sein) haben, musst du das noch generieren. Hierzu solltest du aber auf genügend Howtos im Inet zurückgreifen können.

Ich geh jetzt erstmal meine sles kisten hochfahren, dann kann ich dir auch sagen wie sowas aussehen könnte.
tele ist offline   Mit Zitat antworten