Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2006, 18:05   #6 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Frage AW: Ich möchte mein PC Overclocken brauche da Hilfe !!!!!!

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[-
Hallo...

Der Tipp von vorhin ist mit EXTREMER vorsicht zu genießen!!!!!


Jedes mal, wenn Du den FSB anhebst, erhöst du ebenfalls den PCI Takt (wenn nicht anders eingestellt!!!!) Das hat natürlich auswirkung auf die Geschwindigkeit, aber deine Festplatten werden ab nem gewissen Takt einfach kaputt gehen. Ebenfalls kann es passieren, dass deine Soundkarte dir derartige Behandlung übel nimmt. (anders ist das bei neueren A64 Systemen hier ist der PCI Takt unabhängig vom FSB)

Ich empfehle dir darauf zu achten, dass der PCI Takt NICHT dauerhaft die 36-37Mhz Marke übersteigt und das kann schon zu viel sein.
Hat der PCI Takt wirklich auswirkungen auf die HD??? Bei mir läuft der PCI bei ca. 39MHz...
Ich hab eine S-ATA Platte - warum hat des was mit dem pci takt zu tun??
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten