Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2006, 15:08   #1 (permalink)
pred
Abakus
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 43

pred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unterstützung per Remote Dektop

Hi, es kommt äutig vor, das ich freunden oder bekannten bei problemen mit dem rechner helfen muss. Da ich aber oft keine Zeit und Lust habe hinzufahren und mit vor ort an den bildschirm zu setzten, wäre es mir am besten das per remote zu machen.

Normale fern-administration per VNC oder Remote Dektop kenne ich bereits, aber kann man mit den bordeigenen mitteln von windows xp das nicht so machen, das man eine art hilfeanforderung von dem bekommt, der das Problem hat und sich dann auf den Desktop der momentan angemeldeten benutzer einklinkt (also nur eine einmalige sitzung ohne benutztung eine Admin accounts o.ä.).
Also ohne das der Mensch, der das Problemchen mit seinem Computer hat, irgendwelche anderen software installieren muss, zusätzlichen accounts anlegen muss, login daten herausgeben muss. Der schutz sollte vielleicht noch durch einmaliges Passwort gegeben sein, das z.b. per Telefon übermittelt wird. Und der Mensch mit dem Problem soll auch sehen können, was am rechner gerade gemacht wird.

So, Ich hoffe das war ausführlich genung und zu dem noch verständlich. Ich meine von so etwas schon einmal gehört zu haben.

Danke für eure Hilfe
pred ist offline   Mit Zitat antworten