Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 15:42   #6 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Opteron 180-185 (939)

Vom Overclockingpotential ist afaik aktuell kein Unterschied zwischen Athlon64 und Opteron. Preislich spricht aber auch nichts gegen einen Opteron, sofern er nicht deutlich teurer als ein gleichgetakteter Athlon64 ist. Die Performance ist bei den Opterons und den Athlon64s mit (2x)1MB Cache die selbe.

Ich persönlich würde mir den Opteron 170 näher anschauen, der ist preis/leistungsmäßig auf jeden Fall in Ordnung. Lass Dich dabei nicht von der oft angegebenen maximalen Leistungsaufnahme von 110W abschrecken, ich bin mir nicht mal sicher ob diese Einordnung offiziell richtig ist. In der Realität frisst das Ding ein bisschen mehr als die Hälfte.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten