Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2006, 08:19   #9 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Opteron 180-185 (939)

Zitat:
Zitat von Laurenzo
Meinste das aus den opteron 180 nicht viel raus zu holen ist ?
Aus einem 180er/185er ist sicher noch was rauszuholen, aber in der Regel kaum mehr als aus einem 170er. Im Prinzip sind das die selben CPUs, die nur mit einem anderen Multiplikator ausgeliefert werden. Natürlich nach entsprechender Selektion, aber ich würd mal sagen, fast alle 170er schaffen auch den Takt eines 180/185ers ohne Spannungserhöhung.
Von daher wäre mir ein 180/185 den hohen Preis nicht wert, wenn ich aus einem 170er ähnliches rausholen kann.
Zitat:
Zitat von Laurenzo
Und ne andere frage. Du hast den Opteron 146 mit 2000 MHz.
Wie gekommt man nur solch ein hohen wert hin ? (@ 2900MHz)
Der speicher ist auch nicht ohne mit 241 MHz.
Das schaffen viele 146er, und der RAM ist etwas älterer Infineon-RAM, der für gute Übertaktbarkeit bekannt ist =)
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten