Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2006, 14:48   #11 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Opteron 180-185 (939)

Die 3200+ sind im Durchschnitt keine besonders guten Übertakter, scheint mir. 2,2-2,3GHz sind allerdings schon ziemlich wenig.

3GHz sind mit Luftkühlung allerdings meistens schwer zu erreichen, selbst mit einem 185. Und wie gesagt, die 2,6GHz des 185ers schaffen auch fast alle 170er. Wenn Du Dir noch einen guten Luftkühler besorgst (oder schon einen hast) wirst Du auch mit dem 170 glücklich, denke ich.

So oder so musst Du Dich mit der Übertakterei auseinander setzen. In vielen Fällen limitieren nämlich auch andere Faktoren als die CPU. Zum Beispiel müssen meistens die Einstellungen des RAMs angepasst werden, sonst scheitert´s an dem.
Gerade bei Deinen "Problemen" mit dem 3200+ könnte die Ursache auch durchaus bei etwas anderem als der CPU liegen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten