Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 08:12   #2 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Ram für Core 2 Duo Beratung bitte dringend!

Speiche rist zur zeit extrem teuer.

Empfehlen kann ich mdt. für den Core 2 duo reichen ddr2 667 aus. da sollte 1gb bei knapp um die 100euro liegen. also insgesamt 200 euro. zwei einzelne riegel scheinen zur zeit günstiger zu sein als ein 2gb dual channel kit. Aber die mdt's laufen normalerweise auch so als dualchannel. ich würde also daher lieber zwei einzelne 1gb riegel kaufen. wenn du bei mdt bleibst stellt das kein problem dar.

Was unterscheidet guten vom schlechten ram. erstmal gar nix. d.h. wenn der schlechte ram läuft ist dein pc nichtmal spürbar langsamer.

Bei 'billig' noname speicher ist die gefahr größer, dass bei zwei nacheinander gekauften riegeln. die speicherchips anders sind und ein dual channel betrtieb nicht funktioniert. zudem haut hin und wieder die automatische erkennung der einstellungen(SPD) bei noname speicher nicht hin.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten