Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 21:13   #7 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Probs beim ocen meines XP2800+ Barton

Zitat:
Zitat von !m ']['|-|3 0[0r
eigentlich müsste ja beim nf7s board bei guter kühlung noch viel mehr drin sein als ein realtakt von 2200MHz
Hängt ja noch sehr von der CPU ab, irgendwo bei 2200-2400 müßte m.E. oft die VCore
zu hoch gesetzt werden um wirklich Spass dran zu haben.

Die 50° liessen sich aber noch unterschreiten, dann würde ich mal die Kondensatoren
vom Board anschauen ob die vielleicht schon etwas mitgenommen sind, könnte ja auch
ein Grund sein wenns nicht rundläuft.

Und 200 x 10.5 würde ich, wenns nicht zu aufwändig ist, informationshalber dennoch
versuchen.

Gibt es vielleicht noch andere mögliche Ursachen wie zu agressive Speichertimings,
oder ein altes 180 Watt NT?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten