Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 22:39   #2 (permalink)
Riddick 86
Neuling
 

Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 1

Riddick 86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: eVga Geforce 7950GX2 und Asus Dualview geht nicht

Hi,hab ein ähnliches prob hier meine beschreibung



Ich hab ne 7950 GX2 (XFX) mit 2 dvi ausgängen, Board Asus P5w DH Deluxe und auch enen 6600 und 2*19 zoll tft mit dvi anschluss. So nun will ich das dektop auf dem 2. monitor erweitern. ohne treiber krieg ich auf beiden monitoren das slebe bild ist ja klar. So nun installier ich den nvidia treiebr 93.71 Ich soll das system denn neustarten. Das hab ich beim ersten mal gemacht, doch es funzte ncith mit dem 2. monitor aktivieren. dann hab ich den treiber wieder runtergeschmissen. neustart und dennwieder installiert diesmal nicht neugestartet. Und siehe da kein problem ich kann im nvidia controlpanel wählen dua view beide monitore erkannt. auch im windows menu desktop auf diesem monitor erweitern alles kp.
Wenn ich den pc dann neustarte(alles lief perfekt)dann hab ich den 2. bildschirm der auf einmal schwaz bleibt ab dem willkommen bildschirm. ich kann den 2. monitor nicht mehr in windows aktivieren und nicht mehr aktivieren. Ich kann das häckchen setzen, doch das wird einfahc net übernommen. Im nvidia controlpanel werden beide monitore erkannt aber die option dual view ist irgendwie verschwunden :-s

Hat einer ne idee was ich da noch versucehn soll. Hab mal windoof neu installiert aber das hat auch net wirklich geholfen hab auch schon eine ältere treiberversion versucht aber hat auch nix geholfen und tiefer als die 90er serie von nvidia kann ich nciht gehen, denn da gibts keine unterstützung für die gforce 7950GX2 ?

thx für eure antworten
Riddick 86 ist offline   Mit Zitat antworten