Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2006, 11:30   #1 (permalink)
banshee1337
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 6

banshee1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB steigt aus

hi,

ich habe ein Problem beim Übertakten meines PCs:
- P4 2,4 GHz
- Asus P4PE
- Zalman CNPS 7000 Cu

so ab einem Takt von 2,6GHz funktionieren meine USB/PS2 Anschlüsse nicht mehr richtig. Das äußert sich darin, dass er zb. meine externe Festplatte entweder erst nach mehrmaligen Versuchen oder gar nicht erkennt und (was bisher aber nur in Spielen vorkam) meine Tastatur und Maus reagieren für ca. 10 Sekunden nur verzögert auf irgendwelche Eingaben.

Was ich auch ab und zu festgestellt habe, ist, dass der PC nicht bootet, wenn ich ihn kalt starte. Dann lande ich im BIOS mit der Meldung: "der Startvorgang wurde aufgrund einer unpassenden Frequenz-Einstellung abgebrochen"

Komischerweise habe ich PCI-Fix schon eingeschaltet, also eigentlich sollte der CPU-Takt sich jetzt unabh. erhöhen lassen.

Eure Hilfe ist gefragt
banshee1337 ist offline   Mit Zitat antworten