Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2006, 13:28   #3 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: LAPTOP aufrüsten Centrino M 760 zu Core Duo T2400 ??

Zitat:
Zitat von djs
guten Tag

Tut mir leid dich da zu enttäuschen, aber das fängt schon beim Chipsatz an,
Da hast Du afaik recht, der Core Duo dürfte mit den älteren Chipsätzen nicht laufen.
@daimi: Kuck doch mal auf der Homepage des Herstellers Deines Laptops nach, vielleicht steht da was zur Kompatibilität oder es gibt mit viel Glück ein BIOS-Update mit entsprechendem Support.
Zitat:
Zitat von djs
geht über die Kühlung, Energieversorgung
Da würde ich mir nicht mal so viele Gedanken machen; die TDP selbst ist nur leicht von 27 auf 31W gestiegen, und die effektive Wärmeentwicklung dürfte sich kaum unterscheiden.
Zitat:
Zitat von djs
und endet beim Bios und dem Sockel. Wobei die Cpus nicht gesockelt werden, sondern aufgelötet.
BIOS ja, aber Sockel ist derselbe. Und es ist wirklich ein Sockel. Aufgelötet werden CPUs in den wenigsten Notebooks.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten