Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2006, 00:03   #4 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Graka unter 200 € für Gothic 3, Oblivion ect.

Zitat:
Zitat von D4Ni
Du gibst fürs Board mehr aus als für die Grafikkarte? Nun gut, weiss ja nicht was du mit dem Board vor hast

Ich würde zu ner X1950Pro greifen in diesem Preissegment. Gothic 3 und Oblivion werden damit laufen, allerdings wirst du die Spiele nicht in ihrer vollen Pracht genießen könnnen, denn dazu ist die Karte zu schwach.
Öhhh würd ich so nich sagen , also ich hab die X1950Pro, und auch wenn ich sie nicht übertaktet habe, kann ich Gothic 3 mit allen Details spielen (das AA hat da nich so ganz gefunnzt, aber hatte auch Treiberprobs, jaja man soll die alten ja richtig löschen)

Inzwischen neu installiert
-->
Jetzt habe ich gerade Oblivion getestet:
1280x1024
Alle Details (soweit ich das richtig eingestellt habe)
HDR
6xAA (über Treiber eingestellt, weil Spiel meint geht nicht zusammen, ich meine aber bei ATI geht das ).
Also einzig und allein bei wirklich Heavy Szenen, mit zig Lichteffekten usw.. könnte man sich bei der ein oder anderen Sequenz streiten ob das flüssig war.

Fazit: Die Sapphire X1950Pro mit 256Mb (bzw. bald kommt ne nette mit mehr Speichertakt + Zalmann kühler für 200€, siehe News), und du kannst alles Spielen (wennde nich absolut High Resolution mit 1600 oder mehr willst).

Edit: Upps, da gabs ja doch noch ein paar Details mehr, naja ok, vielleicht ein paar Abstriche, aber soweit lief es auch auf absolut allen Details (wie gesagt mit treiber AA und HDR) bis auf ein bischen zucken bei schnellen drehungen ziemlich flüssig (auch im vollen Regen, mit sonnenschein usw..). Aber man kann ja noch etwas OCen, meine geht ja bis 620/1572 (ATI Autotune)

Fazit also die Graka is zu empfehlen, für unter 200€ bekommste nichts Leistungsfähigeres.
Und P/L is bei der Karte auch perfekt
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten