Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2006, 21:52   #10 (permalink)
maschine
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 1

maschine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue 7800GS AGP liefert schlechte Leistung

Hi, hab mich auch ma fix angemeldet.
Ich hab mir auch vor kurzem eine Gainward Bliss 7800 gs+ 512 Mb geholt.
Habe vorher ne ati karte gehabt und auch mit drive cleaner die treiber entfernt aber ich habe das gleiche problem wie von meinem vorredner beschrieben.
Ich hab nen 400 watt netzteil mit 20A auf der 12 v schiene. hab auch schon in aderen froums rumgeschaut aber die wussten auch nix.
Habe glaubig 10 verschiedene treiber probiert aber keine verbesserung. windows hab ich noch nich neu gemacht, werde morgen erstmal die karte in nem anderem rechner probieren und wenn die da geht werd ich mein windows neu aufsetzen.
Hab auch schon mit rivatuner im benchmark die taktraten in log file schreiben lassen ,also kanns auch nich an dem netzteil liegen, da diese so bleiben wie sie sollen, sonst würde die ja runtergereglt werden wenn nich genug leistung da wäre oder?Ich weiß ja nich wie temperaturen unter volllast sein müssen aber 55 grad und idle 42 grad,
weiß ja nich ob das so normal ist . is mir fast ein bischen wenig unter volllast.

Meine system (vielleicht brauchts jemand) :

Msi k8n neo2 platinum
amd athlon 64 x2 3800+ @ 2,7 ghz ( aber auch schon normal getestet)
1 gb ddr 500
enermax liberty 400 watt
2 festplatten (Maxtor 250 gb, samsung 400 gb)

Vielleicht hat ja noch einer ne idee.

danke schonmal für tipps
maschine ist offline   Mit Zitat antworten