Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2006, 06:24   #2 (permalink)
mceck
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Traffic-Anzeige allerdings vom Rouer direkt

Kannst du dir denn den Up-/Downstream im Webinterface anzeigen lassen, oder kann der Router SNMP? Dann könnte man dafür bestimmt ein Programm schreiben.

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Webinterface für HP Procurve-Switche geschrieben, mit dem man den angefallenen Traffic pro Port aufgelistet bekommt. Um die aktuelle Bandbreitennutzung heraus zu bekommen, müsste der Router aber sehr oft (sekündlich?) abgefragt werden, was ich für nicht wirklich praktikabel halte.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten